Imke Hansen

22. März 2011

back in Eumundi

Abgelegt unter: — Imke @ 10:33

So seit ca. 2 Wochen bin ich zurück in Eumundi. Hier wohne ich noch bis zum 28sten und dan ziehe ich um nach Cooran, das ist nur eine halbe Stunde weiter nördlich.
Ich arbeite jedes Wochenende, Samstag und Sonntag hier in der nähe auf den Märkten. Manchmal muss ich sogar 2h dafür fahren so wie zB nach Bibie Island. Mein Arbeitsablauf ist, den großen Transporter abholen, der mit allem bepackt ist, zum Markt fahren und dort den BBQ, die Eisboxen und anderes entladen. Den Pavillon aufbauen und dan Würstchen und Zwiebeln braten, Sauerkraut kochen und auch Getränke verkaufen.
Es macht riesen spaß, die meiste zeit arbeite ich alleine, manchmal auch mit einem meiner Chefs zusammen. Wir haben aber eher ein freundschaftliches Verhältnis (das ist hier normal). Beide sind super lieb und immer bemüht das ich mich nicht überarbeite oder das ich auch mal über den Markt laufe, Pause mache oder mit ihnen was leckeres esse.
Manche Märkte sind am Meer, der Markt in Tin can bay ist sogar am See und in der nähe kann man jeden Tag Delfine füttern. Ich sehe also viele schöne Orte noch nebenher, bekomme auf den Märkten rabatt und es ist wunderschön da. Es gibt frisches Gemüse und Obst aus der Region, selbstgemachte Brote, Aufstriche und Marmeladen, aber auch eine große Auswahl an Essen wie zB. Pencakes, internationales Essen, selbstgemachte Dinks und und und …. .
Nebenher mache ich noch ab und zu Gartenarbeit bei meinen Chefs, das ist in der Hitze ganz schön anstrengend daher fangen wir morgends um 7Uhr an und meist bis Mittags, ich mach es freiwillig. Ab und zu habe ich noch zwei andere, die mich fragen ob ich mal zeit habe auf die Kinder aufzupassen, beim Markt zu helfen oder auf Festivals oder Konzerten zu arbeiten. Das ist super den ich bin nicht verpflichtet, kann also immer nein sagen wen mir nicht danach ist, ich mach es aber gerne weil ich die beiden auch sehr mag und daher gerne helfe, Geld verdienen tue ich natürlich auch dabei. Ich werde bis ich am 1 August zu den Fiji Inseln fliege, vorraussichtlich in Cooran wohnen bleiben. Ein Flug nach Melbourne und zum Ayers Rock sollte noch sein aber mehr möchte ich nicht reisen.
In der nächten Zeit werde ich noch ein paar Sachen über die Geschäfte hier veröffentlichen und auch Bilder der Straßenschilder :-)

10. März 2011

Town of 1770

Abgelegt unter: — Imke @ 12:18

6. März 2011

Gladstone, Tannum Sand und Boyne Island

Abgelegt unter: — Imke @ 14:22

5. März 2011

Cairns Rückweg

Abgelegt unter: — Imke @ 21:19

4. März 2011

Cairns

Abgelegt unter: — Imke @ 22:21

läuft stressfrei mit WordPress ( WordPress.de )