Imke Hansen

23. Februar 2011

Hervey Bay

Abgelegt unter: — Imke @ 03:40

So seit gestern sind wir in Hervey Bay :) ein wunderschöner Ort, strahlender Sonnenschein, wunderschöne Häuser und das Meer ist das schönste das ich je gesehen habe. Es ist immernoch Queensland, nur 2h nördlich von Eumundi.
Zuerst haben wir mein Auto reisefit gemacht, eine Matratze rein, Kühlbox, Folie, Reisegeschirr, Campingkocher und Töpfe, sowie Decken und Kissen gekauft. Mit Silikon wurde noch eine undichte Stelle abgedichtet, Öl und Wasser aufgefüllt und fertig war mein Reisemobil :)
my Backpacker car :)
Dan gings ab nach Harvey Bay. Eine größere Stadt, im dunkeln kamen wir gestern hier an, trotzdem konnten wir die Schönheit der Stadt gleich erkennen. Eine gr. Gokartbahn ist in der Einfahrt der Stadt zu sehen, danach ein riesen Golfball und viele viele Geschäfte.
Nahezu alles was man braucht hat man auf der großen Straße die auch richtung Beach geht.
Dan fuhren wir zum Beach, herrlich, das Meer ist glasklar und blau, ein langer Steg führt richtung Meer rein ins Wasser.
Nach einer kurzer Erkundung machten wir uns fertig und schliefen ein.
Heute morgen wurde uns die schönheit des Meeres mehr den je gezeigt, strahlende Sonne, 34°C und ein wunderschöner Himmel.
Hervey Bay ist sehr Backpackerfreundlich, überall öffentliche Toiletten und sogar Duschen aber auch viele BBQ Plätze mit überdachten Sitzbänken. Also für uns ein leichtes auf einem Parkplatz direkt am Meer zu schlafen :-)
Hier kann man Wale sehen, Delfine füttern und auch touren auf die größte Sandinsel der Welt buchen, die direkt neben Hervey Bay liegt. Fraser Island. Auch schnorcheln, tauchen und Bootsfahrten sowie Jetski fahren sind hier ein leichtes.
Alles in einem wunderschön hier, ich kann nur jedem empfehlen hier mal gewesen zu sein.
phil-bilder-176-500x375.jpg

1 Kommentar »

Noch keine Kommentare.

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack-URI

Einen Kommentar hinterlassen

You must be logged in to post a comment.

läuft stressfrei mit WordPress ( WordPress.de )